MERLIN'S ZIRKEL - 6

Dieses Jahr empfinde ich meine Lieblingsjahreszeit als besonders anstrengend, aber auch tiefgehend. Es scheint mir, dass ich regelrecht in die Dunkelheit hineingeschleudert sowie mit dieser konfrontiert werde, wobei ich mit einigem besser, mit anderem weniger besser umgehen kann. Es kommt mir vor, als ob meine innere Welt und mein direktes äusseres Umfeld, fast nur aus Baustellen besteht. Das kann ich teils sogar ganz wörtlich nehmen, denn auch unmittelbar in der Nähe des Zirkels, werden nun schon länger umfangreiche Bauarbeiten getätigt. Zusätzlich zu allem hin, sind wir in der Familie erneut vom Corona-Virus betroffen, was zwar im Moment keine Tragik ist, aber zusätzlich an der Kraft und an den Nerven zerrt. Ebenfalls wirkt weiterhin mein Reinigungs-/ Räumungsbedürfnis, so habe ich unter anderem, mittlerweile taschenweise Bücher weitergegeben und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Da mir jedes Buch wertvoll ist, ist dieser Prozess besonders anspruchsvoll, spiegelt aber gut, wie ich auch innerlich am räumen und durchspüren bin. 

Ebenfalls betroffen von diesem Reinigungs- und Räumungsdrang, ist das Gebiet und das Thema der physikalischen Medialität. In der Astrologie gibt es den Saturn-Zyklus und dieser benötigt plus/minus durchschnittlich 28 Jahre, wobei alle ungefähr 7 Jahre, ein besonders wichtiger Abschnitt durchlaufen wird - der verändernd wirken, wie aber auch anspruchsvoll werden kann. Zwar bin ich beim Thema selbst schon klein wenig länger dabei, aber der physikalisch-mediale Zirkel selbst ist (bekanntlich) 7 Jahre alt geworden. In diesen 7 Jahren haben wir in diesem einige Prozesse wie aber auch Herausforderungen durchlaufen und vor einem Jahr, stand dieser gar vor der Auflösung. Davon haben wir uns immer noch nicht richtig erholt, und insbesondere mich, beschäftigt seither das ganze innere und äussere Drumherum noch mehr. Dieser innige Kontakt mit den Spirit-Kräften lässt mich in meinem Innen anspruchsvolle Veränderungen durchlaufen, die einerseits zwar erwünscht, anderseits aber auch ganz anders sind als eigentlich (egomässig) erhofft.

 

Wiederum anderes hat sich mittlerweile auch einfach abgenutzt, so ist mir zum Beispiel das Bedürfnis nach Séancen/Kursen ausserhalb des Zirkelgeschehens etwas vergangen, weil sich vieles einfach wiederholt hat. Ebenso schwindet mein Interesse an der 'Seite' auf Facebook, die ich extra zum Thema der 'Physikalische Medialität' eröffnet habe, um mit den Menschen meine gesammelten Artikel wie auch eigene Texte zu teilen. Einerseits ist dies teils mit einiger Arbeit verbunden, da die Resonanz jedoch ziemlich verhalten ist, erkenne ich wenig Sinn noch mehr meiner Zeit zu investieren. Anderseits und vor allem - und das betrifft mittlerweile (fast) das ganze thematische Gesamtpaket - fehlt es mir an essenzieller Tiefe. Trägt die physikalischen Medialität einen tieferen Sinn in sich? Gibt es eine greifende Philosophie hinter dieser? Wie trägt die physikalische Medialität zu einem authentischen Wachsen, der an ihr involvierten Menschen bei? Und welche tragende wie heilende Absicht, verfolgt die 'Geistige Welt' in die 'Physische Welt' mit derselbigen?

 

Nicht, dass es dazu keine Antworten geben würde, nur hört und liest man darüber nichts, oder bekommt dazu höchstens ein paar (pseudo-)spiritistische Erklärungen die für mich oft nicht greifbar sind. Ansonsten dreht es sich zum Thema meist nur um die Phänomene, und natürlich sind diese interessant - auch mich faszinieren diese - aber das kann es doch nicht gewesen sein? Warum weiss man nichts um Physikalische Medialität als spiritueller Weg? Warum sprechen die 'Spirit-Kräfte' nicht ganz natürlich von der Mystik in dieser, oder von der Heranreifung wie Verwandlung der Menschen durch dieselbige? Für mich persönliche stimmt da mittlerweile so einiges nicht mehr, allerdings hat das wohl weniger mit den 'Spirit-Kräften' als solches zu tun, sondern eher mit dem was die Menschen damit und daraus machen. Ich bin verärgert, habe mich auf gewisse Weise täuschen lassen, und bin mit mehr Schein als Sein konfrontiert. Ich kann auch nicht recht verstehen, warum es nicht noch mehr hinterfragende Stimmen gibt oder die nach mehr Tiefe suchen?!

 

***

Zurück zu Teil 5 (Teil 2)                                                                            Weiter zu Teil 7

"Man erlangt umfassende Einsicht und Erleuchtung nicht, indem man sich nur das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man ebenso in die Dunkelheit hinabsteigt und diese erforscht." R.W.S

News

ACHTUNG - Dieser Blog wird völlig neu aufgebaut und überarbeitet!

"Ziel des Lebens ist Selbst-entwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde)

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

(C.G. Jung)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen." (William James)