Merlin's Zirkel - 1

Im Frühjahr 2020 ist unser alter Zirkel in die Knie gegangen, einerseits traten menschliche Spannungen auf die sich nicht lösen liessen, anderseits kam der Beginn der Corona-Krise hinzu. Das war recht anspruchsvoll und eine Weile dachte ich, dass es das mit dem Zirkel nun gewesen ist! Doch zu zweit hielten wir den Zirkel aufrecht und am leben, auch wenn die eingeschränkte Energie nur noch für kleine Phänomenchen reichte, die sich vor allem durch Geräusche im Raum zeigte. Aber das war einfach der äussere Ausdruck, gegen Innen und in der inneren Entwicklung, lief und bewegte sich weiterhin ziemlich viel. Trotzdem reichte das irgendwann nicht mehr und wir entschieden uns, den Zirkel nach über 6 Jahren in der bisherigen Form aufzulösen.

Über 1 1/2 Jahre sind meine Zirkelkollegin und ich somit noch alleine zusammen gesessen, bis wir uns entschieden haben, den alten Zirkel 'sterben' zu lassen. Schon von Anfang an sind wir beide mit dabei gewesen, haben jede Höhe und Tiefe desselbigen durchlaufen, und sind an und mit diesem gewachsen. Wir haben in dieser Zeit einige Menschen kommen und gehen gesehen, habe uns jeden Schritt dieser Form der Medialität erarbeiten müssen, sowie auf verschiedenste Weise experimentiert und ausprobiert. Trotzdem ist zum Schluss das Gefühl aufgekommen, dass all die Bemühungen vielleicht doch nicht genügt oder wir einfach versagt haben. Aber so einfach war und ist es dann doch nicht, wie wir dann eher zufällig herausfinden mussten.

 

Schon vor der Auflösung des Zirkel's ist mir immer wieder aufgefallen, dass nicht nur die äussere Corona-Situation mit dem Virus und all den menschlichen Reaktionen (für mich) schwierig war. Ebenso stellte ich bei mir immer wieder eigenartige äussere und innere 'Einbrüche' fest, physisch wie psychisch, sowie es mir gesundheitlich teils überhaupt nicht gut ging. Erst spät kam ich auf die Idee, einmal nachzuschauen wie es mit den planetaren Transiten aussieht, denn auf diese reagiere ich immer wieder recht empfindsam. Und so war es fast nicht verwunderlich zu sehen, dass genau zum Zeitpunkt als der Zirkel in die Knie ging, der Planet Pluto zum ersten Mal im Quadrat zu meinem Aszendenten stand, sowie bald darauf auch mein Vater verstarb.

 

Und genau im dritten und letzten Übergang des Pluto über meinen Aszendenten, hat dann auch der alte Zirkel sterben müssen, was sich plötzlich und schnell herauskristallisiert hat. Obwohl wir viel Gutes mit und in diesem erlebt haben, so gab es doch auch so einige anspruchsvolle und gar schwierige Momente. So wurde mir bewusst und wenn wir überhaupt weiter machen, dass dies nur in einem anderen Kraftfeld geschehen kann, und somit einen neuen Ausgangspunkt und Boden schaffen müssen. Natürlich würden wir immer auf den Erfahrungen und Energien des ersten Zirkels aufbauen, trotzdem kann ein solcher auch neu erschaffen werden, alleine schon mit einer Namens- und Fokusänderung. ...... Und so ist nun Merlin's Zirkel am entstehen!

 

***

                                                                                                                                                 Weiter zu Teil 2

"Man erlangt umfassende Einsicht und Erleuchtung nicht, indem man sich nur das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man ebenso in die Dunkelheit hinabsteigt und diese erforscht." R.W.S

News

ACHTUNG - Dieser Blog wird völlig neu aufgebaut und überarbeitet!

"Ziel des Lebens ist Selbst-entwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde)

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

(C.G. Jung)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen." (William James)