Träume: Einheit von Erde und Körper

Ich wache heute Nacht aus Schlaf und Träumen auf und 'weiss', dass der Körper - mein Körper - und die Erde (eigentlich) eine natürliche Einheit bilden. Die Erde und mein Körper sind auf eine ganz natürliche Weise miteinander verbunden, kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Wenn ich, mein Ich und meine Persönlichkeit das nicht (mehr) spüren können, dann bin ich es und mein inneres Wesen, die aus dieser Einheit hinausgefallen sind. Jedoch kann ich wieder in diese Einheit zurückkommen oder zurückkehren, wenn ich erneut lerne auf meinen/den Körper wie auf die Erde zu 'hören' und zu 'spüren'. Dann ist es mir nicht nur (wieder) möglich zu erfassen, dass Erde und Körper auf bestimme Weise eine Einheit bilden, sondern ich kann ebenfalls an einem angeborenen Erd- und Körperwissen teilhaben.

Ebenfalls bin ich, bzw. mein Körper, auf ganz natürliche und erdige Weise mit spezifischen (einheimischen) Tieren, Pflanzen wie Naturkräften verbunden, die von Geburt an Teil von mir sind. Ebenso gehöre ich ganz natürlich zu bestimmten Plätzen und Orten auf dieser Erde, die verknüpft sind mit meinem angeborenen Körper- wie Seelen-Wesen. All dies gilt ebenso für die natürliche Verbindung zu bestimmten 'Naturgeistern' und 'Elementarwesen'. Dies alles hat mit einer natürlichen Verwandtschaft zu tun, weil wir einerseits alle Kinder der Erde sind und aus denselben Grundbausteinen bestehen. Anderseits hat jede/r von uns eine bestimmte 'Zusammensetzung' die u.a. mit seiner Herkunft und Geburt zusammenhängt, die ihn sowohl einzigartig macht, wie auf ganz individuelle Weise mit der Natur und deren Kräften verbindet.

 

Aber damit all dies nicht einfach ein weiteres 'Kopfgespinnst' ist und bleibt, muss ich (erneut) lernen zu 'rufen', und vor allem mich 'einlassen' und 'hingeben' können. Denn dabei geht es nicht darum, alles mir anzupassen oder dem Ego-Ich unterzuordnen, sondern indem ich mich von Erde, Körper und Seele führen lasse, damit ich zu dieser Einheit zurückfinde. Es ist dies ausserdem die gleichzeitige Suche nach meinem wahren Selbst, nach dem 'wer' und 'was' ich wirklich bin, etwas das nur erfahren - weiblich - und nicht erlangt - männlich - werden kann. Natürlich hilft dabei ein bewusster Fokus und eine ausgerichtete Absicht, aber alles andere kann nur mit Einlassen und Hingabe erlangt werden. Der Kopf muss überwiegend draussen bleiben, denn diese Art Erfahrungswissen ist nur 'direkt' sowie 'unmittelbar' zu erlangen.

 

***

"Man erlangt umfassende Einsicht und Erleuchtung nicht, indem man sich nur das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man ebenso in die Dunkelheit hinabsteigt und diese erforscht." R.W.S

News

ACHTUNG - Dieser Blog wird völlig neu aufgebaut und überarbeitet!

"Ziel des Lebens ist Selbst-entwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde)

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

(C.G. Jung)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen." (William James)