Schwingungen und Schwingungserhöhung - 2

Das was ich mit den verschiedenen vorherigen Beispielen sagen wie andeuten will ist, dass 'Schwingungserhöhung' und/oder 'Schwingungsveränderung' ganz viele Facetten hat. Das ist nicht einfach ein simpler Prozess, und wenn man von einer 'Resonanzbewegung' erfasst wird, dann werden je nach Person verschiedene Lebensbereiche berührt und angeregt. Man steigt dann nicht einfach auf und alles ist wunderbar, sondern davon ist der Mensch selbst wie sein Umfeld unmittelbar betroffen und wird unter Umständen einiges auf den Kopf stellen. Wenn ich aber gewisse Texte oder Beiträge zum Thema Energie- und Schwingungserhöhung lese oder mir ansehe, dann kommt das oft so 'einfach' daher. Oder andere deuten zwar schon Reaktionen anspruchsvoller Art an, aber es wird manchmal so 'leicht' daher gesagt, dass man meinen könnte, es werden nur die 'Niederschwingenden' davon betroffen sein. Aber aus meiner Sicht und Wahrnehmung, ist das entweder überwiegend eine Illusion oder weder tief genug durch- und bedacht, sowie eventuell nicht wirklich selbst er- wie durchlebt worden.

Aber einmal mehr kann ich nur sagen, dass ich aus meiner Sicht und Beobachtung schreibe, somit sagen meine Worte vor allem etwas über mich aus und wo ich stehe. Es könnte ja sein, dass andere tatsächlich über eine sichere Möglichkeit oder ein System verfügen, um ihre 'Schwingung' wie 'Frequenz' (künstlich) zu erhöhen, die mir nicht bekannt ist. Ebenso über authentische Quellen verfügen die ihnen vermitteln, wie und warum z.B. zur Zeit 'kosmische Schwingungserhöhung' am wirken sind, sowie was diese auf der Erde bewirken und bei den Menschen erwirken sollen. .... Ich selbst habe keine solche Quellen, kann auch nicht erfassen wie andere das so genau wissen können, aber ich schliesse es auch nicht aus. Aber was ich meine halbwegs zu wissen, durch unmittelbare Beobachtung wie persönliche Erfahrung, was ungefähr geschieht oder geschehen könnte, wenn menschliche, weltliche, energetische oder gar kosmische 'Kräfte', auf mich einwirken - von innen wie von aussen. Und ihnen allen ist gemeinsam und wenn sie wirklich echt sind, dass sie das eigene Leben (tief) 'anrühren'!

 

Meine Rückschlüsse ziehe ich unter anderem aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Meditation, Psycho- wie Körpertherapie, Sensitivität und Medialität, Forschung mit Schwingungsmedizin (Blütenessenzen/Homöopathie) sowie Arbeit mit Entheogenen, aber auch in der Begegnung mit verschiedenen feinstofflichen Wesenheiten. Daraus musste ich lernen, dass ich nicht echt 'aufsteigen' kann, ohne nicht gleichzeitg 'abzusteigen', das eine ist ohne das andere einfach nicht möglich. Ein Aufstieg mit dem Kopf alleine ist nicht machbar, da kann ich noch so positiv und lichthaft denken, der Geist für sich kann das nicht meistern. Es braucht ebenso die Füsse und die Seele, damit man auch den Abstieg machen kann um wirklich vollständig zu werden. Dazwischen bewegt und reift die Psyche wie Persönlichkeit eines Menschen, die ein enorm komplexes und vielschichtiges Geflecht bilden, die sich aber ausschliesslich im Hier und Jetzt 'eröffnen' können. Somit kann der Begriff 'Aufstieg' etwas völlig falsches vorgaukeln und das eher einem 'von-sich-selbst-weggehen' nahe kommt, aber nicht das ist was es verspricht. 

 

Wahrer 'Aufstieg/Abstieg' kann nur in der Unmittelbarkeit, im Hier und Jetzt geschehen, und ein 'Weggehen' bedeutet, dass man vor dieser Unmittelbarkeit flüchten will. Denn eine echte 'Durchlichtung' bringt es unweigerlich mit sich, dass man auf alle Denkmuster wie Prägungen, (Abwehr-)Mechanismen wie Verdrängen stossen wird, die eine weitere persönliche 'Öffnung' bisher verhindert haben. Es hat also seinen Grund, wieso wir genau Hier im Leben stehen wo wir im Jetzt gerade sind! Somit also einmal von den normalen Schwingungs- wie Resonanz-Bewegungen im alltäglichen Leben abgesehen und die wir gewohnt sind, hat der Einfluss von vertieften, erweiterten und erhöhten Kräften eine andere Wirkung. Solcher Art 'Schwingungs-Energien' werden unweigerlich auf unser Psychekonstrukt und Persönlickeitsgeflecht eine Form von Einfluss nehmen. Sie werden schüttelnd und rüttelnd wirken - männlichens Prinzip - oder schmelzend und fliessend einwirken - weibliches Prinzip -, und etwas offensichtliches in und mit dem Menschen machen. Und natürlich wird das 'Nebenwirkungen' mit sich bringen!

 

***

Zurück zu Teil 1                                                                                                 Weiter zu Teil 3

"Man erlangt umfassende Einsicht und Erleuchtung nicht, indem man sich nur das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man ebenso in die Dunkelheit hinabsteigt und diese erforscht." R.W.S

News

ACHTUNG - Dieser Blog wird völlig neu aufgebaut und überarbeitet!

"Ziel des Lebens ist Selbst-entwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde)

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

(C.G. Jung)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen." (William James)