Physikalisch-medialer Zirkel - Auflösung 1

Auf den 17. September 2021 und nach ganzen 6 Jahren, haben wir beschlossen, unseren HIRSCHMOND-ZIRKEL aufzulösen. Ich kann es selbst fast nicht fassen, dass ich so viel Zeit meines Lebens in einen Zirkel für 'Physikalische Medialität' eingebracht habe, der jedoch gegen Schluss immer mehr an Kraft verlor. Wenn ich denke, wie lange ich mich mit Herzblut investierte und so viel von mir hineingab, und dann zum Ende tröpfelte fast alles nur noch vor sich hin. Seltsam fühlte es sich an! Es gab unerwartete Ausfälle unsererseits, die 'Kräfte' und 'Spirits' waren nicht mehr präsent wie auch schon, oder die Suche nach neuen Mitsitzer:innen verlief harzig, und wenn sich dann doch jemand meldete, erschienen die Leute einfach nicht.

Das Ganze hatte irgendwie an Schwung verloren und erst kürzlich kam ich auf die Idee, mal die derzeitigen Planeten-Transite näher zu betrachten. Die zwei auffälligsten Konstellationen waren der rückläufige Pluto, der genau im Sextil zum Aszendenten und im Trigon zur Sonne im Geburtsradix des Zirkels stand, sowie Neptun, der mitten auf unserer Konjuktion von Aszendent und Chiron lag. War das eine Erklärung? Ich weiss es nicht! Aber es spiegelt doch den Eindruck von vorhandenen Energien, die einerseits anspruchsvoll waren, anderseits eine gewisse Erschöpfung und Auflösung mit sich brachten. .... Ja, ich war müde, hatte so viel von mir investiert und eingebracht, habe experimentiert und geforscht, aber war jetzt erschöpft.

 

Ich denke, dass ich soweit mein Bestes gegeben habe, aber ob dieses durchwegs 'gut' war, das steht auf einer anderen Seite. Es gab im Zirkel wirklich tolle Zeiten, aber es gab auch anspruchsvolle wie schmerzliche Momente, die teils ein rechtes Stück über meine Grenzen hinausgegangen sind. Und, dass wir ausgerechnet Chiron den 'verletzten Heiler' auf unserem Zirkel-Geburts-Aszendenten hatten, das habe ich mehrfach zu spüren bekommen, aber auch andere sind verletzt worden - auch wenn es nicht gewollt war. So ein Zirkel mag zwar der spirituellen Arbeit gewidmet sein, aber schlussendlich wird dieser vor allem von Menschen getragen, und diese bringen alle ihre Persönlichkeit wie (speziellen) Eigenheiten mit hinein.

 

Aber auch wenn es immer wieder einmal anspruchsvoll war, ich habe nicht nur viel über die Physikalische Medialität als solches gelernt, sondern auch über Menschen in Zirkel und ihr Zirkelverhalten. Aber ebenso werde ich den verschiedenen physikalischen Medien auf immer dankbar sein, im Guten wie Unguten, denn was ich von diesen und durch diese bekommen habe, war absolut bereichernd. Denn schlussendlich betraf das ja nicht nur die Physikalische Medialität als solches, sondern in der Auseinandersetzung mit dieser, habe ich auch viel für meinen weltlichen wie spirituellen Alltag herausholen können. Von daher bin ich überzeugt, dass diese Form der Medialität, genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben gekommen ist!

 

Das erstaunliche ist, dass obwohl ich so viele Liebe und Herzblut in diesen Zirkel investiert habe, ebenso von meinen Ressourcen wie meiner Zeit, jetzt trotzdem das Gefühl vorherrscht, versagt zu haben. Ich habe es nicht geschafft, trotz aller Bemühungen und Hingabe, dem Zirkel zum Erfolg zu verhelfen, zumindest soweit es mir möglich gewesen und in meinen Händen gelegen ist. Etwas in mir nimmt das persönlich und erlebt es als ein Versagen! An diesem Punkt kann ich auch noch nicht loslassen, und werde das wohl noch eine Weile bemeditieren wie sichten müssen. Denn wie gesagt, das waren ganze sechs Jahre meines Lebens, und das soll nun alles auf diese eher 'seltsam-unbefriedigende' Art zu Ende gehen?!

 

***

                                                                                                                         Weiter zu Teil 2

"Man erlangt umfassende Einsicht und Erleuchtung nicht, indem man sich nur das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man ebenso in die Dunkelheit hinabsteigt und diese erforscht." R.W.S

News

ACHTUNG - Dieser Blog wird völlig neu aufgebaut und überarbeitet!

"Ziel des Lebens ist Selbst-entwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." (Oscar Wilde)

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

(C.G. Jung)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen." (William James)